Home
englishdeutsch
webshare
t1

Ingenieurbüro für 3D-Dokumentation und Konstruktion

linksoben
oben1
links
strich
links

Variantenkonstruktion - Unikate in Serie

Wir sind spezialisiert für komplexe Sonderkonstruktionen, bei denen viele Teile dieselbe Form, jedoch andere Abmessungen haben. Eine manuelle Konstruktion der Modelle und Zeichnen der Produktionsdaten und Montagepläne ist nicht wirtschaftlich. Unsere Lösung sind parametrisierte Programme wie Inventor oder Programmierung eigener Funktionen in Autocad oder Rhino.
 

42

Der kleine Schlosshof der Residenz in Dresden wurde mit einem gewölbten Rautendach überspannt. Die Rauten sind unterschiedlich geneigt und in sich nicht eben. Wir generierten im Auftrag des Fassadenbauers MBM Dresden für das Rautendach die Geometrie- und Fertigungsdaten der rund 2000 unterschiedlichen Stahlkomponenten
 

422
424
t2
421
423

Im Auftrag von APG International wurden die Produktionsdaten von über 100 Skylights der Mall of Arabia in Jeddah/ Saudi Arabien erzeugt. Durch die Programmierung eigener Funktionen wurden die Fertigungspläne tausender unterschiedlicher Teile wirtschaftlich erzeugt.
 

rechts
linksrechts
strich
untenlinks

© scan360.de - sprechen Sie mit uns - Fon +49 (0)7131 3943880 - info@scan360.de - Impressum

unten
untenrechts